Das Forum befasst sich mit dem Thema posttraumatische Belastungsstörung, ein Selbshilfeforum für Betroffene und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
 
StartseiteForenregelnPortalPartnerFAQSuchenLoginAnmeldenImpressum


Achtung: Wir sind umgezogen nach: http://ptbs-forum.de


Herzlich willkommen im alten PTBS-Forum
Gast


Bitte beachtet die ergänzenden neuen Forenregeln, die Forenphilosophie
und die Änderungen bei den Lese- & Schreibrechten.
Diese sind nun deutlicher als zuvor in den Forenbeschreibungen hervorgehoben.



Teilen | 
 

 PTBS und andere Diagnosen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fawkes
Gast




BeitragThema: PTBS und andere Diagnosen   Fr 5 Apr 2013 - 23:57

Hallo,

ich bin gerade durch Google auf dieses Forum gestoßen und habe dann diesen gesperrten Beitrag der drei Gäste gelesen, die sich über Leute aufregen, die keine PTBS haben und trotzdem hier mitscheiben. Der ist aber gesperrt, deswegen schreibe ich hier und hoffe, das ist jetzt ok.

Ich habe PTBS, bin aber "nebenbei" noch multipel, habe Depris, Essstörungen, Borderline etc... So ne ganze Palette halt, ich denke, bei vielen gibt es mehr als "nur" PTBS (das "nur" soll jetzt nicht abwertend klingen). Ich bin berentet und gehe auch brav zur Therapie, allerdings kann ich vieles nicht ansprechen, aussprechen und die Problematik des Dissoziierens besteht ja auch noch.

Darf ich mich hier anmelden? Muss ich irgendwo drauf hinweisen, dass ich dissoziiere, da es sein kann, dass hier mehrere von "mir" schreiben - das hört sich sicherlich wirr an für Euch. Manchmal schreibe ich auch in "wir" -Form, das irritiert sicherlich, kann ich aber nicht steuern und manchmal weiß ich (wobei ich grad nicht mal wirklich weiß, wer ich grad bin) auch nicht, was ich letztes Mal gesagt/geschrieben habe...

Wenn ich nicht "darf", dann sagt es gleich, dann such ich weiter - aber ich will mich nicht von anderen dann als "Troll" bezeichnen lassen, weil das bin ich definitiv nicht.

Danke und liebe Grüße

Nach oben Nach unten
zerbrechlich
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 31.03.13

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2097


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 0:14

Hallo Fawkes,

ich bin hier auch noch relativ neu. habe selbst eine PTBS. allerdings noch anderes. sozusagen Läuse UND Flöhe. vor Jahren hatte mal ein Oberarzt (wegen meines jüngsten) zu mir gesagt, es gibt Leute, die haben eben Läuse und Flöhe, soll heissen, mehrere Krankheiten. viele wissen auch garnicht, dass sie eine PTBS und anderes haben. ich habe es auch erst kürzlich erkannt, dass da noch einiges mehr ist.
und so wie ich es hier bisher mitbekommen habe, sind hier einige mit Läusen und Flöhen, einschließlich meiner selbst.


_________________
Liebe Grüße

von zerbrechlich katze
Nach oben Nach unten
Krümel
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 07.04.12

Weiblich

Geburtstag : 11.12.61

Alter : 56 Sternzeichen : Schütze

Anzahl der Beiträge : 4662


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 0:19

Ich schließe mich an, verlaust und verfloht. Bin nur ein User dieses Forums, kann Dir aber sagen, dass Du mir willkommen bist, Fawkes.


_________________



Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free,
'Cause there's a million things to be,
You know that there are.
Nach oben Nach unten
wolfmuc
Mitglied



Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 07.12.12

Männlich

Geburtstag : 20.10.60

Alter : 57 Sternzeichen : Waage

Anzahl der Beiträge : 129

Arbeit/Hobbys : Autobranche - Lackierer - CAD


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 0:49

bei mir ist nach Untersuchung beim Tramatologen ein Kindheitstrauma
sowie Taraumafolgestörungen bestätigt
- jedoch keine PTBS -
und auch ich lese und schreibe hier mit und bin nie als Troll bezeichnet worden

Fazit: wie man in den Wald hineinschreit so hallt es heraus ...

ich wünsch dir ne nette Zeit hier im Forum

lg
wolfmuc

_________________
M 52, Vater, Single, rez. Depressionen, 2007 Bournout, BipolarII, Schalfphasensyndrom,
partielle PTBS
Nach oben Nach unten
blackBox
Moderator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 06.07.11

Männlich

Geburtstag : 02.11.76

Alter : 41 Sternzeichen : Skorpion

Anzahl der Beiträge : 2370


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 0:56

Natürlich sind alle willkommen, die sich hier vernünftig einbringen Wink
"Forums-Trolle"sind doch nur jene, die zB. so unbrauchbare Berichte wie den von Dir erwähnten hier reinsetzen (nimm bitte die Aussagen aus dem Bericht der 3 Gäste nicht ernst)...davon bist Du ja weit entfernt.Und es gibt hier noch andere, die multipel sind...

sg



_________________
In seinem Lächeln lag die Wärme eines ganzen Sommers.
Nach oben Nach unten
Pauline08
Administrator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 11.09.12

Weiblich

Geburtstag : 29.12.63

Alter : 54 Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 5272

Allgemeine Bemerkung : ’’ Man braucht vor dem Leben keine Angst zu haben, wenn man seine Angst versteht. Marie Curie

Arbeit/Hobbys : Rehaausbilderin, derzeit EU-Rente, Hundepsychologie, Malen und meine Tiere,


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 2:19

Hallo fawkes,

Sieh hier mal kein Problem. Solange Du Dich an die Forenregeln hältst, ist doch alles o.k.

Wir haben verschiedene Krankheitsbilder, bei einem ist die PTBS sehr ausgeprägt, bei anderen wieder weniger. Auch multipel haben wir. Mach Dir nicht so viele Gedanken, lass es einfach auf Dich zukommen.

lg pauline

_________________
Die Seele ist ein weites Land
Arthur Schnitzler  schmetterling schmetterling  schmetterling

Auch wenn du am Abgrund stehst, und gar nichts mehr verstehst,
wachen Engel über dich, halten dich im Licht und lassen dich nie fallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 4:04

Dieser andere besagte Thread hat mich halt verunsichert, aber ich hab mich jetzt registriert und guck halt mal...
Nach oben Nach unten
Mentalistin
Mitglied



Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 15.11.12

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1130


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 4:13

Willkommen ach von mir!

Ich habe PTBS, Panikstörung und Depression- also auch mehr Diagnosen, abgesehen von den physischen Krankheiten.

Trau dich!
Herzliche Grüße!
M.
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 52 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 5:48

hallo fawkes,

willkommen im forum.
trolle dissoziieren ja nicht, ....
... sondern stören nur absichtlich, um zu manipulieren, weil sie ihre freude dran haben oder dafür bezahlt werden.# soweit ich weiß, ist das nicht das gleiche?

- ich schließe mich da blackbox und wolfmuc an, denn: "... wie man in den wald hineinschreibt, so hallt es in den bäumen und büschen zurück, ..... besonders hallt es, wenn dieser wald noch von läusen und flöhen bewohnt wird, die mitschreiben und mitschwingen!"

lg autschi

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
mucklas0502
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 27.11.12

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 5517


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 5:53

hallo fawkes,

herzlich willkommen

lg
mucklas

_________________
Der Kraftpunkt liegt immer in der Gegenwart. Ich beginne - jetzt sofort - damit. Neue Horizonte für mich zu erschaffen
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 52 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 10:41

scratch

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
Knurps
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.05.12

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 107

Allgemeine Bemerkung : Carpe diem bzw. Cogito ergo bum!


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 11:43

Moin, zusammen,

an der Diagnosesammlung wird's sicherlich nicht scheitern. Bin im letzten Jahr mit zwei Diagnosen in die Klinik gegangen und nach 3 Monaten mit 4 wieder herausgekommen. Wink
Jau, wenn schon, dann aba man richtig, nöch? geek

Netterweise legen mich die Psychos nicht final fest, sondern lassen mir Freiraum zur Entfaltung. Dat is' auch gut so! Schließlich wolln wa auch alle wat von ham, nöch?

Hihihi, bin heute wieder eine Schelmin...oder wie heißt die weibliche Form von Schelm? Vielleicht Schalmei? Kullerlach! jep

Icke höre man lieber ma uff, sonst lach' icke mir 'n Ast.

Liebe Alberei-Grüße

Knurps clown

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft. flower
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 52 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 18:23

Very Happy

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 52 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 18:28

ein schalemi-schalmei ... mit ein doppelrohrblatt und konisch gebohrter röhre???

was es alles gibt! ...

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 52 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   Sa 6 Apr 2013 - 18:29

die weibliche form von schelm? => schelmami!!!! lachend am boden

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: PTBS und andere Diagnosen   

Nach oben Nach unten
 

PTBS und andere Diagnosen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Traumaforum :: Gästebereich :: Allgemeiner Diskusionsbereich-