Das Forum befasst sich mit dem Thema posttraumatische Belastungsstörung, ein Selbshilfeforum für Betroffene und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
 
StartseiteForenregelnPortalPartnerFAQSuchenLoginAnmeldenImpressum


Achtung: Wir sind umgezogen nach: http://ptbs-forum.de


Herzlich willkommen im alten PTBS-Forum
Gast


Bitte beachtet die ergänzenden neuen Forenregeln, die Forenphilosophie
und die Änderungen bei den Lese- & Schreibrechten.
Diese sind nun deutlicher als zuvor in den Forenbeschreibungen hervorgehoben.



Teilen | 
 

  Nachricht eines Gastes Entspannung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elea
Co-Administrator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 25.02.11

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2207

Allgemeine Bemerkung : Habe den Mut zu leben, denn sterben kann jeder.

Arbeit/Hobbys : Bin gerade auf der Suche nach den eigenen Bedürfnissen und meiner inneren erwachsenden Stabilität


BeitragThema: Nachricht eines Gastes Entspannung   Do 14 März 2013 - 21:31

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin heute durch das Internetradio auf Sie aufmerksam geworden und möchte mich Ihnen gerne vorstellen:

Von Beruf bin ich seit mehr als zehn Jahren Reikimeister/-lehrer und seit kurzem auch Entspannungstrainer. In meiner Praxis biete ich Einzelsitzungen zur Tiefenentspannung, Regeneration alter Muster und Erholung durch die natürlichen und angeborenen Selbstheilungskräfte (Reiki).

Ich schreibe Sie an, weil ich selbst früher traumatisiert war und die Verfassung von betroffenen kenne. Ich weiß, dass dies einen langer Weg zum Heilsein ist und ich meinen Beitrag dazu leisten möchte.

Durch die genannten Techniken (und mehr) kann ich Betroffenen auf natürliche, schmerzfreie und einfache Weise helfen, einen neuen Halt in sich selbst zu finden, sich von Altlasten zu erholen und seinem Leben wieder eine positive Selbstentfaltung geben. Bitte besuchen Sie meine Webseiten: www.ganzheitliche-selbsthilfe.de sowie www.entspannungstraining-leverkusen.de Dort finden Sie weitere Informationen über meine Arbeit und mich.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen und Ihren Mitgliedern helfen kann, in dem Sie auf meine Unterstützung verweisen. Vielen Dank.

Sonnige Grüße aus Leverkusen

Holger Golke

E-mail-Adresse des Absenders: info@ganzheitliche-selbsthilfe.de
Nach oben Nach unten
hasenstall
Mitglied



Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 17.07.12

Weiblich

Geburtstag : 30.09.66

Alter : 51 Sternzeichen : Waage

Anzahl der Beiträge : 305

Arbeit/Hobbys : EM-Rente auf Zeit und Hobbys hatte ich mal!


BeitragThema: Re: Nachricht eines Gastes Entspannung   Fr 15 März 2013 - 0:38

Will der Herr Golke hier Werbung machen?
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 52 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: Nachricht eines Gastes Entspannung   Fr 15 März 2013 - 4:57

- werbung ist ja manchmal auch nötig, wenn man aufmerksamkeit für etwas gewinnen will. -

... ich habe nur schöne und gute erfahrungen mit reiki und reiki-lehrern gemacht.

achtsamkeit ist bei denen nicht nur ein vielzitiertes wort, sondern die merken wirklich was, so wie ich das erleben durfte.
sogar eine fernbehandlung habe ich bekommen von einer reikilehrerin, wo ich mich zum verabredeten zeitpunkt hinlegen sollte.
weil aber das telefon ging und ich auf den rückruf einer kollegin wartete, hab ich die zeit verpasst und den beginn der behandlung während des telefonates so deutlich spüren können, dass ich keine zweifel habe und ganz sicher bin, dass es keine selbsthypnose war, sondern eine wirkliche fernbehandlung!! - meine zweifel habe ich an dem abend verloren.

wollte selbst mal die ausbildung machen, weil meine hände wie gemacht sind dafür, was mir oft so gesagt wurde.

weiß nicht, ob das für jeden gleich hilfreich ist und ob eine ptbs dauerhaft durch reiki gemildert wird, aber ich kann mir vorstellen, dass ein mensch damit wieder in seine mitte findet ... sowie erdung und wohlbefinden sich zumindest kurz wieder einstellen.
diesen zipfel an innerer harmonie darf man dann nur nicht vernachlässigen ...
tja, .... und reiki zahlt wieder mal keine krankenkasse ...

ach so! ... war da doch ein haken!
- zu blöd aber auch ... dass nicht jeder ein grundrecht auf seine heilungsmethode hat.

was kostet denn so eine behandlung? ... längerfristig?

gruß farao au-tse-chi .....

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
Elea
Co-Administrator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 25.02.11

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2207

Allgemeine Bemerkung : Habe den Mut zu leben, denn sterben kann jeder.

Arbeit/Hobbys : Bin gerade auf der Suche nach den eigenen Bedürfnissen und meiner inneren erwachsenden Stabilität


BeitragThema: Re: Nachricht eines Gastes Entspannung   Fr 15 März 2013 - 5:49

Es ist ein Gast, der mir seine Nachricht gesendet hat. Wer mag kann reinschauen, wer nicht mag lässt es.


LG Elea
Nach oben Nach unten
Pauline08
Administrator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 11.09.12

Weiblich

Geburtstag : 29.12.63

Alter : 54 Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 5272

Allgemeine Bemerkung : ’’ Man braucht vor dem Leben keine Angst zu haben, wenn man seine Angst versteht. Marie Curie

Arbeit/Hobbys : Rehaausbilderin, derzeit EU-Rente, Hundepsychologie, Malen und meine Tiere,


BeitragThema: Re: Nachricht eines Gastes Entspannung   Fr 15 März 2013 - 7:54

Ich finde es sehr freundlich geschrieben, auch wenn es "Werbung" ist. Wie Elea schon schreibt, wer Interesse hat, schaut sich die Seiten einfach mal an.

lg pauline

_________________
Die Seele ist ein weites Land
Arthur Schnitzler  schmetterling schmetterling  schmetterling

Auch wenn du am Abgrund stehst, und gar nichts mehr verstehst,
wachen Engel über dich, halten dich im Licht und lassen dich nie fallen.
Nach oben Nach unten
blackBox
Moderator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 06.07.11

Männlich

Geburtstag : 02.11.76

Alter : 41 Sternzeichen : Skorpion

Anzahl der Beiträge : 2370


BeitragThema: Re: Nachricht eines Gastes Entspannung   Fr 15 März 2013 - 21:41

Wäre sogar in meiner Nähe, aber wie ihr wißt kostet alles Geld und haben viele von uns genau das eben nicht, weil sie nicht arbeiten gehen können.

SCHADE, ich würde sowas gerne mal machen...unabhängig ob es nun funktioniert oder nicht.

_________________
In seinem Lächeln lag die Wärme eines ganzen Sommers.
Nach oben Nach unten
Elea
Co-Administrator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 25.02.11

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2207

Allgemeine Bemerkung : Habe den Mut zu leben, denn sterben kann jeder.

Arbeit/Hobbys : Bin gerade auf der Suche nach den eigenen Bedürfnissen und meiner inneren erwachsenden Stabilität


BeitragThema: Re: Nachricht eines Gastes Entspannung   So 17 März 2013 - 2:53

Mir fällt dazu ein, dass ich Reiki von einer traumaerfahrenen und sehr achtsamen Ergothera bekomme. Es sind die verschiedensten Arten von Körperwahrnehmung und Entspannungsverfahren. Und Reiki tut mir gerade bei Schmerzen oder massiver Anspannung sehr gut. Vielleicht gibt es in eurer Nähe so eine Ergo, die auf Körperwahrnehmung spezialisiert ist?
@ backbox Andere Variante wäre Anfrage und Klärung der Kosten. Vielleicht gäbe es eine Einigung, da der Gast ja auch helfen möchte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Nachricht eines Gastes Entspannung   

Nach oben Nach unten
 

Nachricht eines Gastes Entspannung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Traumaforum :: Gästebereich :: Gästebuch-